Hautfarben Buntstifte für alle

About us

Our mission & our projects

Skin Color ≠ Pink!
Each of us is unique and that is a good thing. With our skin color pencils, children can finally paint themselves and their friends the way they really look like.

Our skin colors products help parents, educators and pedagogues to ensure more representation in education and to break stereotypes. Because the lonely pink colored pencil from the conventional colored pencil sets does not live up to its name. 

For an open society
On the way to a more open society, many different approaches are needed. With Skin Colors, we are focusing on the youngest members of our society. Through our products, children can discover the value of diversity for themselves.

Because children are born without prejudices. In order to prevent stereotypes from being learned unconsciously at a young age, education and awareness-raising by us as parents, educators or caregivers play a major role. In this way, we make an important contribution on the way to a more open, prejudice-free society.

Charitable projects instead of profit
All profits from the sale of our products benefit the non-profit integration projects of the organizations GoVolunteer and HiMate.

The NGO GoVolunteer
GoVolunteer brings social projects together with people who want to help. We are committed to an open, solidary society that everyone can help shape through their own committed contribution. On GoVolunteer.com you will find a social commitment that suits you: from integration work and help for refugees to work with children and the elderly to support for democratic participation, equality, feminism, climate protection and nature conservation. 

The project Engagierte Newcomer:innen
The project ""Engagierte Newcomer:innen"" enables refugees and migrants more participation in society and a quick start in the German labor market.

Organization HiMate!
HiMate brings people from different cultural and financial backgrounds together on an equal footing - with free vouchers for cultural events and common leisure activities.

Hautfarben Buntstifte für alle

Über uns

Unsere Mission & unsere Projekte

Hautfarbe ≠ Rosa!
Jede:r von uns ist einzigartig und das ist gut so. Mit unseren Hautfarben-Buntstiften malen Kinder sich selbst und ihre Freund:innen endlich so, wie sie wirklich aussehen.

Unsere Hautfarben-Produkte unterstützen Eltern, Erzieher:innen und Pädagog:innen dabei, für mehr Repräsentation in der Erziehung zu sorgen und Stereotype aufzubrechen. Denn der einsame rosa Hautfarben-Stift aus den herkömmlichen Buntstifte-Sets wird seinem Namen nicht gerecht. 

Für eine offene Gesellschaft
Auf dem Weg zu einer offeneren Gesellschaft bedarf es vieler verschiedener Ansätze. Mit Hautfarben konzentrieren wir uns hier auf die Kleinsten in unserer Gesellschaft. Durch unsere Produkte können Kinder den Wert von Vielfalt selbst entdecken.

Denn Kinder kommen ohne Vorurteile zur Welt. Damit Stereotype aber nicht schon früh und unbewusst erlernt werden, spielt die Erziehung und die Sensibilisierung von uns selbst als Elternteil, Erzieher:in oder Bezugsperson eine große Rolle. So leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer offeneren, vorurteilsfreien Gesellschaft.

Gemeinnützige Projekte statt Profit 
Alle Erlöse aus dem Verkauf unserer Produkte kommen den gemeinnützigen Integrationsprojekten der Organisationen GoVolunteer und HiMate zugute.

Der Verein GoVolunteer
GoVolunteer bringt soziale Projekte mit Menschen zusammen, die helfen möchten. Wir setzen uns für eine offene, solidarische Gesellschaft ein, die jeder Mensch durch seinen eigenen engagierten Beitrag mitgestalten kann. Auf GoVolunteer.com findest Du ein soziales Engagement, das zu Dir passt: von Integrationsarbeit und der Hilfe für geflüchtete Menschen über Arbeit mit Kindern und älteren Menschen hin zum Einsatz für demokratische Teilhabe, Gleichberechtigung, Feminismus, Klima- und Naturschutz. 

Das Projekt Engagierte Newcomer:innen
Das Projekt "Engagierte Newcomer:innen" ermöglicht geflüchteten Menschen und Migrant:innen mehr gesellschaftliche Teilhabe und einen schnellen Start in den deutschen Arbeitsmarkt.

Die Organisation HiMate!
HiMate bringt Menschen mit unterschiedlichen kulturellen und finanziellen Hintergründen auf Augenhöhe zusammen - über kostenlose Gutscheine für kulturelle Veranstaltungen und gemeinsame Freizeitaktivitäten.